Im Kosmos zu Hause

ebook Wie astronomische Fotografien unsere Sicht auf die Welt verändern

By Bernd Pröschold

cover image of Im Kosmos zu Hause

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Wir Menschen wissen bereits seit über 400 Jahren, dass wir uns unverschämterweise nicht im Zentrum des Universums befinden. Dennoch war die Überraschung groß, als mit Beginn der Raumfahrt die ersten Fotografien der blauen Erdkugel auftauchten. Umweltaktivisten erschraken vor der Fragilität der Atmosphäre, Philosophinnen distanzierten sich vom Menschen und Landschaftsfotografen entdeckten fremde Welten in der bereits bekannten.

 

Bernd Pröschold hat in Wüstenlandschaften, im Erdorbit und sogar in der Tiefsee außerirdisch anmutende Motive aufgespürt und zu einem essayistischen Bildband im Querformat verarbeitet. Vor kosmischer Kulisse zeichnet er die Konturen eines zweibeinigen Wesens, dessen Schicksal viel enger mit dem Weltall verwoben ist, als unsere Alltagserfahrung es erahnen lässt. Wir begeben uns auf einen visuellen Streifzug durch extraterrestrische Bildwelten, bereichert durch Zitate und Anekdoten – ein Muss für alle Naturfreunde, Philosophen und Weltraum-Fans.
Im Kosmos zu Hause