Tante Jolanthe und Ritter Annegret

audiobook (Unabridged)

By Nina Achminow

cover image of Tante Jolanthe und Ritter Annegret
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Prinzessin Annegret hat einen sehnlichen Wunsch: sie will ein Ritter werden. Ein richtiger Ritter, der auf einem Streitross durch die Lande zieht und Heldentaten vollbringt. Ihr Vater, der König, ist strikt dagegen. Denn Ritter gibt es schon lange nicht mehr. Tante Jolanthe, die Hexe, die im Weinkeller wohnt, soll Annegret helfen. Aber leider verzaubert sie den Falschen. Der dumme Adjutant des Königs, der Leutnant vom Drachenstein, steht auf einmal als Drache im Burghof. Jetzt braucht der König einen Ritter, der ihn rettet... 1996 erschien "Tante Jolanthe und Ritter Annegret" als Hörspiel. Jetzt liest Marion Kracht die originelle Erzählung von Nina Achminow als Hörbuch.
Tante Jolanthe und Ritter Annegret