Das Hindernis ist der Weg (Zusammenfassung)

ebook Mit der Philosophie der Stoiker zum Triumph

By Ryan Holiday

cover image of Das Hindernis ist der Weg (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Kernaussagen dieses Buches in 10 Minuten.

Lass dich von Hindernissen niemals aufhalten und bleib stets gelassen – so lautet die „stoische“ Kürzestformel dieses Buches. Ryan Holiday bedient sich der Philosophie der Stoiker nur als Aufhänger: Sein Buch will keine philosophische Auseinandersetzung mit dieser antiken Denkschule sein, sondern ein praktischer Leitfaden zur Umsetzung stoischer Denkansätze im Wahrnehmen, Handeln und Wollen von heute. Allerdings wiederholt er dabei wie ein gutmeinender Sonntagsprediger allzu oft bereits Gesagtes mit anderen Worten. Als historische Beispiele zitiert er meist Figuren der amerikanischen Geschichte, die hierzulande zum Teil wenig bekannt sind. Konkrete Anleitungen, wie man sich das „richtige“ Wahrnehmen, Handeln und Wollen aneignet, bleibt er schuldig. Das Buch ist nicht mehr, aber auch nicht weniger als eine leicht verdauliche Einführung in einen philosophisch unterfütterten Pragmatismus und als solches gleichermaßen tauglich für Karriere, persönliches Leben und Führungspraxis, meint getAbstract.

Buchverlag:

Herder

Das Hindernis ist der Weg (Zusammenfassung)