GEOlino 12/2019--Heisse Typen--Wie Rentiere der Kälte trotzen

ebook Das Magazin für junge Leser · GEOlino

By GEOlino Redaktion

cover image of GEOlino 12/2019--Heisse Typen--Wie Rentiere der Kälte trotzen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wie gut, dass es Kinder gibt, die sich um den Klimaschutz kümmern. Mädchen wie Greta. Und Jungs wie Gustav. Erinnert ihr euch noch an den zehnjährigen Kölner, den wir euch in Heft 8/2019 vorgestellt haben? Gustav hatte Anfang des Jahres in GEOlino gelesen, dass die italienische Stadt Bologna ihren Bürgern klimafreundliches Verhalten versüßt. Wer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fährt, kann sich dadurch Eisgutscheine verdienen. Coole Idee, fand Gustav – und stellte sie im Rat seiner Stadt vor. Die Ratsherren waren begeistert und unterstützten Gustav, seinen Vorschlag umzusetzen. Den ganzen September hindurch gab es darum in Köln Eis für junge Klimaschützer. Jungen und Mädchen, die viel Rad fuhren, wurden mit Gratiskugeln belohnt. Und Gustav? Kämpft längst dafür, die Aktion rasch zu wiederholen.
GEOlino 12/2019--Heisse Typen--Wie Rentiere der Kälte trotzen