Wie sollen Dichtungen behandelt werden?

ebook Text · Fischer Klassik PLUS

By Thomas Mann

cover image of Wie sollen Dichtungen behandelt werden?

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wie Dichtungen zu behandeln seien? Mit Begeisterung für den Gegenstand – das sei, so betont Thomas Mann in dieser Antwort auf eine Rundfrage, das Wichtigste. Und er fügt hinzu: »Alles übrige findet sich. Ich habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht.« Der Initiator der Rundfrage, Franz Schnaß, hatte den zahlreichen Befragten einen vergleichsweise umfangreichen, anderthalb Seiten umfassenden Fragetext zukommen lassen, Einsendeschluss 15. August 1924, und achtzig Antworten unter dem Titel ›Wortkünstler über Gedichtsbehandlung. Beiträge zeitgenössischer Dichter und Sprecher zum kunsterziehenden Deutschunterricht zusammengefasst. 1925 erschien das Werk im Verlag A.W. Zickfeldt.
Wie sollen Dichtungen behandelt werden?