Die Sage des Aeneas (Ungekürzt)

audiobook (Unabridged)

By Gustav Schwab

cover image of Die Sage des Aeneas (Ungekürzt)
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Aeneas ist Sohn von Aphrodite und Anchises. Auf Aphrodites Rat hin gelang es ihm, mit seinem gelähmten Vater auf den Schultern und zusammen mit seinen Gefolgsleuten, aus den brennenden Mauern Trojas zu entkommen. Das Orakel von Delos riet ihm, Italien, das Land seiner Urväter zu suchen. Nach seinem Aufenthalt bei Heleos und Acestes verschlug es ihn nach Karthago, wo sich Königin Dido in ihn verliebte. Nach Landung in Italien gab ihm in der Unterwelt der Vater einen Ausblick auf die römische Geschichte. In der Gestalt von Aeneas berühren sich die griechische und römische Sagenwelt. Gustav Benjamin Schwab (1792-1850) war ein deutscher Pfarrer, Gymnasialprofessor und Schriftsteller. Mit seinen Sagen des klassischen Altertums (1838-1840) hat er einen Klassiker der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur geschaffen.
Die Sage des Aeneas (Ungekürzt)