Nicht nur Bestien (Zusammenfassung)

ebook Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit als Schl├╝ssel zum Unternehmenserfolg

By Beate Sander

cover image of Nicht nur Bestien (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Hauptaussagen dieses Buches in weniger als 10 Minuten.

Zufriedene Kunden sind wichtig fürs Unternehmen. So weit, so banal. Doch dass das Glück der Kunden wesentlich mit dem der Mitarbeiter zusammenhängt, hat sich offenbar noch nicht in allen Führungsetagen herumgesprochen. Oft genug werden Angestellte unter Druck gesetzt, abgewertet, als bloßes Humankapital behandelt. Das ist nicht nur in menschlicher Hinsicht, sondern auch ökonomisch verheerend, meint Beate Sander und stützt ihre Thesen mit zahlreichen Beispielen. Glückliche Mitarbeiter, stellt sich heraus, sind die beste Werbung, frustrierte hingegen eine Zeitbombe. Das Buch liefert nicht nur konkrete Tipps für die Verbesserung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, sondern auch eine große Auswahl an Fragebögen, mit denen sich diese messen lassen. Vieles davon ist hilfreich und praxisorientiert, manche Feststellungen und Ratschläge sind allerdings hinlänglich bekannt. Etwas befremdend wirken die unzähligen Fallbeispiele, die des Öfteren die Grenze zwischen Sachtext und Gratis-PR überschreiten. Nützliches Anschauungsmaterial sind sie aber allemal, und deshalb empfiehlt getAbstract das Buch allen Führungskräften, denen ihre Mitarbeiter ebenso wie ihre Kunden am Herzen liegen.

Buchverlag:

Volk

Nicht nur Bestien (Zusammenfassung)