Liebesgeschichte der schönen Magelone

audiobook (Abridged)

By Ludwig Tieck

cover image of Liebesgeschichte der schönen Magelone
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Liebesgeschichte der schönen Magelone und des Grafen Peter von Provence ist eine Erzählung des RomantikersLudwig Tieck, die 1797 erschien. Anlässlich seines 250. Geburtstages erscheint erstmalig die komplette Lesung des Schauspielers Hans-Jürgen Schatz als Hörbuch. Inhalt: Der Grafensohn Peter von Provence zieht auf Rat eines Sängers fort, um die Welt kennenzulernen. In Neapel beeindruckt er als unbekannter Ritter auf dem Turnier die Königstochter Magelone. Als Sieger darf er ihr gegenübersitzen, sie tauschen heimlich über ihre Amme Botschaften, er besucht sie und schenkt ihr drei Ringe. Ihr Vater will sie mit einem berühmten Ritter vermählen und gibt noch ein Turnier, doch Peter siegt wieder. Er stellt Magelone auf die Probe, sagt, er müsse abreisen. Sie flieht mit ihm. Als sie müde wird, rasten sie im Wald. Ein Rabe stiehlt die drei Ringe .....
Liebesgeschichte der schönen Magelone