Der König aller Krankheiten

audiobook (Unabridged) Krebs – eine Biographie

By Siddhartha Mukherjee

cover image of Der König aller Krankheiten
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
»Eine grandiose Kulturgeschichte des Krebses.« SPIEGEL Krebs ist ein Überlebenskünstler: Er verändert sich, er passt sich an, er entwickelt sich weiter, er wächst. Er ist uns biologisch so nahe, dass wir uns oft selbst zerstören, wenn wir ihn vernichten. Die Suche nach der »Heilung« von Krebs hat sich allmählich zum Maßstab unseres wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritts entwickelt. In seinem bahnbrechenden und preisgekrönten Werk erzählt der renommierte Onkologe Siddhartha Mukherjee die faszinierende Geschichte der Beziehung zwischen Mensch und Krebs. Wie haben wir ihn uns in der Vergangenheit vorgestellt? Was konnten wir ihm entgegensetzen? Wo stehen wir jetzt im Kampf gegen diese gefräßigste aller Krankheiten? Mukherjee zeigt, wie weit wir bei der Lösung eines der großen Rätsel der Wissenschaft gekommen sind, und gibt einen faszinierenden Ausblick auf unsere zukünftigen Fortschritte. »Der König aller Krankheiten« wurde mit dem Pulitzer Prize for Genereal Non-Fiction 2011 ausgezeichnet und war Wissensbuch des Jahres 2012. Die aktualisierte Fassung enthält neue Kapiteln zur Krebsforschung. »Eine brillante Kombination aus Medizin-Krimi und Kriegsgeschichte. Ein Jahrhundertbuch.« STERN © 2010 Siddhartha Mukherjee; © 2022 Ullstein Buchverlage; © 2023 Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Der König aller Krankheiten