Wann kommst du zu Hause an?

ebook Gedichte

By Andreas Netzler

cover image of Wann kommst du zu Hause an?

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Besinnliche Gedichte über alltägliche Erwartungen und deren - keineswegs alltägliche - Erfüllung, über Hoffnungen, Pläne und Enttäuschungen: Das ist der vielschichtige Inhalt des neuen Gedichtbandes "Wann kommst du zu Hause an?" Was macht die Liebessuche und deren Erfüllung mit uns? Wie bewältigen wir den Alltag mit gegenseitiger Achtung - oder Gleichgültigkeit? Wie stellen wir uns Abschied und Tod? Diese Themen werden in rund 200 Gedichten sowohl ernst und mit oft humoristischem Unterton betrachtet: "Es wird Tag // mit allerlei Erwartungen, was er bringen mag // faszinierend und mühsam, stark und sacht // doch gehe rasch und gebe Acht, denn es wird bald Nacht // - und wie haben wir uns dann nach Hause gebracht?"
Wann kommst du zu Hause an?