Digitale Musikproduktion im Heimstudio

ebook Eine Übersicht für alle, die Musik mit dem PC oder Tablet produzieren möchten

By Stephan Haewß

cover image of Digitale Musikproduktion im Heimstudio

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Die Musikproduktion hat sich in den letzten 30 Jahren stark gewandelt. Während früher teures und schweres Equipment, Insiderwissen und Beziehungen nötig waren, um professionell klingende Musik zu produzieren, kann heutzutage fast jeder mit Hilfe eines handelsüblichen Computers einen radiotauglichen Song produzieren. Die Mittel dazu haben Sie also wahrscheinlich schon. Das Wissen, wo, wie und womit man anfangen kann, ist allerdings nicht so verbreitet wie PCs, Laptops oder Tablets. Dieses Buch möchte den Einsteigern eine Übersicht über das Thema digitale Musikproduktion geben und als Sprungbrett dienen, um weiter in das Thema abtauchen zu können und erste Experimente durchzuführen. Es dient der Orientierung im besonders für Anfänger unübersichtlichen Gebiet der Sequenzer, DAWs, Plug-Ins und Effekte.
Digitale Musikproduktion im Heimstudio