Dein Ego ist dein Feind (Zusammenfassung)

ebook So besiegst du deinen größten Gegner

By Ryan Holiday

cover image of Dein Ego ist dein Feind (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Kernaussagen dieses Buches in 10 Minuten.

Jede Kultur kennt mahnende Sprichwörter wie „Hochmut kommt vor dem Fall“ oder „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“. Von derartigen Weisheiten sollen sich vor allem Menschen angesprochen fühlen, die über ein zu großes Ego verfügen. Ihnen mangelt es weniger an Selbstvertrauen als an einer realistischen Selbsteinschätzung, so Bestsellerautor Ryan Holiday. Der Verkünder eines neuen Stoizismus ging in jungen Jahren selbst den Weg vom Medienmanipulator und PR-Profi zum scharfen Kritiker des Medienapparates. Mit seinem vor Aphorismen und Zitaten strotzenden Plädoyer für mehr Nüchternheit und Selbstkontrolle legt er den Finger in die Wunde unserer modernen Welt der Selbstdarsteller und Fünfminutenstars. Er macht es dem Leser nicht leicht, fordert er ihn doch nachdrücklich dazu auf, sein Ego zu hinterfragen. Zugleich zeigt Holiday mit vielen praxisnahen Beispielen, welchen Schaden ein Ego anrichten kann. Der erste Schritt zum Erfolg, glaubt er, sei Demut. So klug und schlüssig präsentiert er seine Thesen, dass an keiner Stelle der Eindruck aufkommt, das Buch sei eine Ansammlung von Gemeinplätzen, wie es bei Werken dieser Art so oft vorkommt. getAbstract empfiehlt es allen, die beim Streben nach einem erfüllten und erfolgreichen Leben nicht vor unbequemen Wahrheiten zurückschrecken, als inspirierenden Mutmacher. 

Buchverlag:

FinanzBuch

Dein Ego ist dein Feind (Zusammenfassung)