Beat German

magazine Feb 01 2021 · Beat German

cover image of Beat German

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

BEAT kombiniert kompetente Hard- und Softwaretests mit engagierten Rezensionen sowie Berichten und Interviews aus Musikerkreisen und dem Musik-Geschäft. Wir berichten über Musikproduktion mit aktuellen Synthesizern und Computern, stellen neue Trends im Bereich Recording vor und liegen mit aktuellen Reportagen stets am Puls der Zeit. Viele am Markt bekannten Fachautoren berichten von den verbreiteten Musikproduktions-Lösungen und erfahrene Redakteure betreuen die Entertainment- und Szene-Themen. Dieses Magazin versteht sich als Plattform für Musiker und beinhaltet eine regelmäßige Demo- und MP3-Rubrik für Leser sowie ein Downloadlink mit hochwertigen Sample- und Musikdateien für kreative Musiker. Software Lizenzen nur solange Vorrat reicht. Sie können die Verfügbarkeit aller Produkte hier prüfen: www.plugins-samples.com/all-issues

Drei Top-Vollversionen!

Navigator: Best of Beat # 181

No-Brainer: FMSynthesizer Opzilla für fette Sounds

Satte Bässe mit dem Subwoofer PreSonus Eris Sub8

Endlich: Klingen wie Hans Zimmer mit UJAM STRIIIINGS

Der Klassiker ist zurück: Controller-Keyboard M-Audio Oxygen Pro

Arturia V Collection 8: Gigantische 28 Synthesizer in einem Bundle

Gratis DrumSynth für Akai Force und MPC Modelle

Nie wieder Rauschen mit Extract:Dialogue von Acon Digital

Zoom F2 – Profi Field-Recording im Kleinformat

Perfektes Streaming mit USB-Mikrofon Revelator von PreSonus?

Hi-End Post-Production mit Steinberg Nuendo 11

Pro Tools | Carbon – Highend Audio-Interface mit vielen Extras

MELODIC TECHNO BODZIN, VOORN UND KÖLSCH STEP BY STEP ZUM FERTIGEN TRACK • Ein minimaler Beat auf moderatem Tempo, sanft wummernde Bässe und träumerische Melodien… so oder ähnlich könnte das Konzept für einen typischen Melodic Techno Track aussehen. Sicher, die Realität sieht weit komplexer aus, doch prinzipiell genießen bei diesem Sound einfache Strukturen und Gänsehautmomente höhere Priorität als wuchtige Drops und vertrackte Arrangements. Wie Sie passende Melodien komponieren, tragende Basslines gestalten und alle Elemente zu einem spannenden Arrangement zusammenfügen, zeigen wir Ihnen im folgenden Spezial.

Hands-on: Yotto - Observer Magische Melodien finden • Zweifellos zeichnet sich Observer durch seine hin- und mitreißenden Melodien aus, die aus einem Guss zu kommen scheinen, aber doch vielschichtig sind. Wie aber entstehen interessante Konstrukte und mit welchen Synths lassen sie sich am einfachsten erzeugen? Das klären wir gleich…

Step by Step: Ein Arrangement für Melodic Techno • Techno ist zum Tanzen da. Kein Wunder also, dass die Arrangements in Richtung „vorne“ ausgerichtet werden und dem Publikum auf dem Floor mitreißende Höhen und Tiefen bescheren.

Hands On: Inspiration durch bekannte Hooklines Per Remix zu neuen Ideen • In Pop, Hip-Hop und Club-Musik werden gerne Klassiker geremixt oder gecovert und in ein modernes Klanggewand gekleidet. Die Neuauflage profitiert dabei von dem Wiedererkennungswert des Originals. Ein anderer Weg, um Ihren Tracks einen vertrauten, aber dennoch frischen Sound zu verleihen ist, sich von den Hooklines bekannter Songs inspirieren zu lassen. In unserem Workshop kreieren wir aus dem markanten Synth-Riff aus „Kernkraft 400“ von Zombie Nation eine eigene Hookline.

Neun Tipps zu Melodic Techno • Es gibt zahlreiche beachtenswerte Tricks und Kniffe, aber keine festen Regeln. Erlaubt ist, was groovt und die tanzende Meute in Bewegung hält. In diesem Sinne haben wir 9 Tipps aus dem Studioalltag gesammelt, die Sie bei Ihren Produktionen anregen sollen.

Alternativer Ansatz: XronoMorph Hypnotische Hooklines bauen • Zugegeben, der Titel dieses Artikels suggeriert eine gewisse Nähe zu David Copperfield. Dabei wäre „Meister des...

Beat German