Galileo Galilei: Ein Weltbild gerät ins Wanken

audiobook (Unabridged) Abenteuer & Wissen

By Michael Wehrhan

cover image of Galileo Galilei: Ein Weltbild gerät ins Wanken
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. "Glaube nur an das, was du siehst." Auf diesen Leitsatz seines Vaters sollte Galileo Galilei sein Leben lang vertrauen. Der italienische Physiker, Erfinder und Astronom wird zunächst hoch verehrt. Er entwickelt ein Teleskop, mit dem er unermüdlich den Nachthimmel absucht und Dinge sieht, die vor ihm noch niemand gesehen hat. Doch dann macht er eine Entdeckung, die der Kirche im 16. Jahrhundert eindeutig zu weit geht: Die Sonne als Mittelpunkt unseres Sternensystems. Trotz Verbot des Papstes forscht Galilei weiter... Mit viel Feingefühl und beispielhaften Erklärungen beleuchtet Professor Dr. Jürgen Teichmann im Interview die Erfindungen Galileis und den damaligen Widerstreit zwischen der Weltsicht der Kirche und der Wissenschaft.
Galileo Galilei: Ein Weltbild gerät ins Wanken