Begegnungen mit Büchern

ebook Aufsätze und Einleitungen aus dem Jahren 1902-1939 · Gesammelte Werke in Einzelbänden

By Stefan Zweig

cover image of Begegnungen mit Büchern

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Mit einem Nachwort von Knut Beck. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. »Durch das Buch ist keiner mehr ganz mit sich allein in sein eigenes Blickfeld eingemauert, sondern kann teilhaft werden alles gegenwärtigen und gewesenen Geschehens, des ganzen Denkens und Fühlens der ganzen Menschheit.« Stefan Zweig war ein leidenschaftlicher Leser. Seine Leseeindrücke sind teils spontan in Rezensionen, teils wohldurchdacht in Einleitungen eingeflossen. Aus der Fülle dieser Texte wurde eine möglichst repräsentative Auswahl getroffen, die nach Nationalliteraturen und innerhalb dieser nach historischen Daten geordnet ist und damit Stefan Zweigs Rezeption und ihre gelegentliche Auswirkung auf seine eigenen Werke aufzeigt.
Begegnungen mit Büchern