Raum / Zeit und die Möglichkeiten der 4 Dimensionen

ebook Physik – Fiktion – Hollywood

By Nicolas Hacker

cover image of Raum / Zeit und die Möglichkeiten der 4 Dimensionen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wir leben in den drei Dimensionen des Raumes. Die Zeit umfasst die vierte Dimension. Sich frei in der Zeit fortzubewegen, war schon immer ein Traum des Menschen. An der Schwelle zum 20. Jahrhundert erfindet H. G. Wells mit seinem gleichnamigen Roman eine Zeitmaschine und Albert Einstein entwickelt die Relativitätstheorie. Diese beiden Erfindungen weisen einen unbestreitbaren Zusammenhang auf. Die heutige Welt hält kaum noch Geheimnisse offen. In einer Zeit in der es keine neue Welt zu entdecken gibt, in der alle Länder erforscht sind, in der Satelliten jeden Winkel ausleuchten, sehnt sich der Mensch nicht weniger nach einem Zufluchtsort, einer neuen Welt, der Möglichkeit sein eigenes Utopia zu errichten. Zeitreisen entsprechen genau dieser Sehnsucht. Sie offenbaren unentdeckte Welten, unbekannte Möglichkeiten und unvorhersehbare Konsequenzen.
Raum / Zeit und die Möglichkeiten der 4 Dimensionen