Die Traumjoblüge (Zusammenfassung)

ebook Warum Leidenschaft die Karriere killt

By Cal Newport

cover image of Die Traumjoblüge (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Hauptaussagen dieses Buches in weniger als 10 Minuten.

Sollen Romantiker doch von Erfüllung im Job träumen und ihrer Leidenschaft folgen – für Cal Newport ist das eine Sackgasse. In seinem Buch Die Traumjoblüge stellt er die Jobsuche vom Kopf auf die Füße. Und das, ohne unsensibel mit den Träumen der Leser umzugehen. Für ihn ist es aber nicht die Leidenschaft, die zu guten Leistungen führt, sondern Leistung entfacht laut seiner These Leidenschaft. Das bedeutet: Der Schlüssel zur beruflichen Erfüllung ist vor allem harte Arbeit. Bei seiner Argumentation greift Newport auf zahlreiche Beispiele zurück – seine eigenen Erfahrungen eingeschlossen. Zudem untermauert er seine Thesen mit wissenschaftlichen Forschungsergebnissen. Entstanden ist ein fundierter Ratgeber, der zeigt, wie ein Job zum Traumjob werden kann. Tatsächlich schafft es Newport auf unterhaltsame, erfrischende Weise, harter Arbeit einen süßen Beigeschmack zu verleihen. Das Aroma von US-amerikanischem Pragmatismus ist dabei allgegenwärtig. getAbstract empfiehlt das Buch Berufseinsteigern und allen, die immer wieder mit ihrer Berufswahl hadern.

Buchverlag:

Campus

Die Traumjoblüge (Zusammenfassung)