Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse (Zusammenfassung)

ebook

By Benjamin Graham

cover image of Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Hauptaussagen dieses Buches in weniger als 10 Minuten.

Wertpapieranalyse ist keine Zauberei, aber ein hartes Stück Arbeit – zumindest wenn man dieses Grundlagenwerk von Benjamin Graham und David L. Dodd durcharbeiten will. Man merkt den Autoren ihren universitären Hintergrund an, auch wenn das Börsenhandwerk eher eine Kunst als eine Wissenschaft ist. Ob ein Leser aber zum Erlernen dieses Handwerks diesen Tausend-Seiten-Wälzer von 1934 zur Hand nehmen sollte, ist fraglich. Was damals brandneu war, hat heute z. T. kaum noch praktische Bedeutung, so die Kapitel über Vorzugsaktien oder bevorrechtigte Emissionen. Es ist vor allem der Investmentstil des Value-Investing, für den Graham und Dodd berühmt wurden – nicht zuletzt, weil auch Warren Buffett sich darauf bezieht. getAbstract empfiehlt das Buch allen Investoren, die sich vom Atem der Finanzgeschichte anwehen lassen wollen.

Buchverlag:

FinanzBuch

Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse (Zusammenfassung)